Deine Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Liebe Albertshöferinnen und Albertshöfer, als SPD wollen wir uns weiterhin für Sie und für eine erfolgreiche Entwicklung unserer Gemeinde Albertshofen einsetzen. Daher bitten wir Sie am 15. März 2020 um Ihre Stimme für unsere Kandidatinnen und Kandidaten auf der Gemeinderatsliste der SPD.

Gerhard Uhl
Listenplatz 1
seit 2008 Gemeinderat, Kreistagskandidat

Mir ist wichtig, für Albertshofen etwas zu bewegen und auch für nachfolgende Generationen eine gute Zukunft zu erhalten u. zu gestalten. Dabei liegt mir die Natur und das Erhalten einer gesunden Umwelt besonders am Herzen.

Barbara Hügelschäffer
Listenplatz 2
seit 2002 Gemeinderätin, Kreistagskandidatin

Hobbys: Soziales Engagement im Kirchenvorstand und beim BRK sowie Mitwirken beim Friedhofsarbeitskreis und bei Natur- und Umweltprojekten des Landkreises.

Klaus Richter
Listenplatz 3

seit 2014 Gemeinderat

Meine Berufserfahrung und Fachkenntnisse möchte ich weiterhin für die Pflege und den Erhalt der gemeindeeigenen Immobilien einbringen.

Markus Heinkel
Listenplatz 4

Ich möchte Albertshofen aktiv mitgestalten.

Peter Geier
Listenplatz 5

Kreistagskandidat

Ich möchte als Gemeinderat die Zukunft von Albertshofen aktiv mitgestalten.

Christine Golm
Listenplatz 6

Ich wünsche mir, dass am Anglersteg eine Mainterrasse gebaut wird und werde mich dafür einsetzen.

Günter Hendricks
Listenplatz 7

Damit wir Familien in Albertshofen entlasten können brauchen wir auch in der Zukunft genügend Betreuungsplätze für Kinder und ebenso für pflegebedürftige Familienmitglieder. Dafür setze ich mich ein.

Gerlinde Fella
Listenplatz 8

Soziale Kompetenz, das gemeinschaftliche Miteinander zum Wohle der Gemeinde und Umweltbewusstsein sind für mich wichtige Kriterien bei der Entscheidungsfindung im Gemeinderat.

Edgar Töpfer
Listenplatz 9
Kreistagskandidat

Als gebürtiger Albertshöfer liegt mir am Herzen, dass sich alle Bürger in Albertshofen wohl fühlen können. Als Gemeinderat werde ich dafür eintreten, dass Entscheidungen ohne Vorbehalte in einer offenen Diskussion behandelt werden.

Uschi Uhl
Listenplatz 10
Kreistagskandidatin

Ich möchte mich zum Wohle aller (Mensch, Tier und Natur) in der Gemeinde einsetzen.

Thomas Körner
Listenplatz 11

Die Digitalisierung in Albertshofen soll weiter voranschreiten, dafür möchte ich mich einsetzen.

Katharina Grebner
Listenplatz 12

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Albertshofen in seiner Ursprünglichkeit und mit seiner Natur erhalten bleibt.

Peter Reuther
Listenplatz 13

Ich möchte meine beruflichen Kompetenzen im Bereich Ausbau und Sanierung von Versorgungsleitungen zum Wohle Albertshofens einsetzen.

Claudia Körner
Listenplatz 14

Ich möchte mich für unsere Senioren und Menschen mit Handicap einsetzen, damit sie nicht alleine sind (Ehrenamtlicher Besucherdienst) und in Albertshofen bleiben und leben können.

Ludwig Wirth
Listenplatz 15

Mein Wunsch wäre, dass Albertshofen besonders für ältere Mitbürger wohnenswert bleibt.

Alexandra Heinkel
Listenplatz 16

Ich möchte Albertshofen aktiv mitgestalten.

Herbert Kutschera
Listenplatz 17

Für junge Albertshöfer wünsche ich, das endlich ein Baugebiet umgesetzt wird, für ältere Mitbürger die Einrichtung einer betreuten Tagesstätte.

Christel Mrfka
Listenplatz 18

Ich möchte Albertshofen liebens- und lebenswerter machen, z.B. durch Flächenumnutzung in Streuobstwiesen und Neuanpflanzungen.

Claudia Hendricks
Listenplatz 19

Die Sicherheit unserer Kinder muss bei Verkehrsplanunngen stärker beachtet werden. Dafür setze ich mich ein.